W I L H E L M - A P O T H E K E
Message Icon
Email Adresse
kontakt@wilhelm-apotheke.de
Phone Icon
Telefon
02241 65950

Die Historie der Wilhelm Apotheke

01.10.1970
Gründung der Wilhelm-Apotheke durch Herrn Apotheker Friedrich Remmel

Die Apotheke wurde durch Herrn Apotheker Fritz Remmel am 01.10.1970 als erste Apotheke in Bahnhofsnähe eröffnet.

01.04.2005
Übernahme der Wilhelm-Apotheke durch Herrn Apotheker Marc Remmel

Apotheker und Gründer Fritz Remmel zusammen mit Apotheker Marc Remmel in den alten Räumlichkeiten der Offizin während der Übergabe der Apotheke.

2006
Erster großer Umbau

Die Sichtwahl wurde vergrößert, die Schubsäulen erneuert, die Handverkaufstische in der Offizin separiert und erneuert. Eine Beratungsecke wurde eingerichtet.

01.10.2010
Zertifizierung durch die Bundesapothekerkammer

Ein aufwendiges Qualitätsmanagementsystem wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Rogel eingeführt und später durch die Apothekerkammer zertifiziert.

2011
Zweiter großer Umbau

Mit diesem Umbau wurde die komplette Vorderfront erneuert und der Eingang verlegt, um die Apotheke barrierefrei zu machen. Durch einen Durchbruch ins Nachbarhaus konnte ein zusätzlicher Raum gewonnen und so die Rezeptur und das Labor getrennt werden, damit die Herstellung von Arzneimitteln noch hygienischer gewährleistet werden konnte.

01.10.2020
50 jähriges Jubiläum der Wilhelm-Apotheke

Leider fiel die große Feier aus, da das Jubiläum genau in die Coronapandemie fiel, trozdem freut sich Inhaber Marc Remmel mit Maske und Sekt über die erfolgreichen 50 Jahre.

01.03.2021
Automatisierung

Konsequenterweise wurde die Apotheke während der Coronapandemie im Februar 2021 automatisiert, um die Lagerkapazitäten zu erweitern und mehr Zeit für die Beratung zu gewinnen.