Aktionen

aktuelle Aktionen

Beratungswoche » Thema Schmerz «
vom 18.09. bis 30.09.2017
bei uns in der Wilhelm-Apotheke

Pressetext zur Beratungswoche

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer : 02241 / 65950


Kurzvorträge » Der Darm – die Basis unserer Gesundheit «
Montag, 9. Oktober 2017 | 19 Uhr
in den Räumen der Buchhandlung »R2« der Gebrüder Remmel
Siegburg, Holzgasse 45

Aufgrund der großen Nachfrage bitten wir dringend um Voranmeldung unter:
kontakt@wilhelm-apotheke.de oder 02241 / 65950

Flyer zum Vortag


Aktionstag » Geräteprüftag für Blutdruckmessgeräte «
am 28.11.2017
bei uns in der Wilhelm-Apotheke

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer : 02241 / 65950

geraeteprueftag_acdc

vergangene Aktionen

Kurzvorträge » Alternativmedizin bei Stress«

Montag, 3. April 2017 | 19 Uhr

Siegburg, Holzgasse 45

in den Räumen der Buchhandlung »R2« der Gebrüder Remmel

Flyer zum Vortag


 

23.05.2016 Geräteprüftag für Blutdruckmessgeräte bei uns in der Wilhelm-Apotheke.


26.09.2016 bis 7.10.2016 Asthma / COPD Beratungswochen bei uns in der Wilhelm-Apotheke

bild_asthma_copd-beratungswochen
lesen Sie hier weiter


2. Juni 2016 Thema: Vorstellung verschiedener Berufe in Adolf-Kolping Grundschule in Siegburg-Brückberg

grundschule_2016

Herr Remmel stellt den Apothekerberuf in der Hühnerklasse der Adolf-Kolping Grundschule in Siegburg in der jahrgangsgemischten Klasse 1 / 2 vor. Gemeinsam mit den Schülern wird eine Salbe hergestellt. Als Dankeschön bekam Herr Remmel diese Karte von den Schülern geschenkt.


7. Dezember 2015  Nikolausaktion in der Wilhelm-Apotheke

n-nikolaus
lesen Sie hier mehr dazu


25. November 2015  Überprüfung von Blutdruckmessgeräten bei uns in der Wilhelm-Apotheke
lesen Sie hier mehr dazu


5. November 2015 Homöopathievortrag mit Herrn Dr. med. Joachim Wernicke,
aus Rottenburg am Neckar in der Meys Fabrik in Hennef
lesen Sie hier mehr dazu



Am 27.04.2015 haben die Vorschulkinder von der Kindertagesstätte Murkel e.V. bei uns eine eigene Salbe hergestellt


Am 23.04.2015 fand bei uns in der Wilhelm-Apotheke eine professionelle Hautanalyse mit Beratung statt.

lesen Sie hier mehr dazu
Eucerin2_hautberatung_2015


Am 13.04.2015 haben die Vorschulkinder von der Kindertagesstätte Murkel e.V.bei uns eine eigene Salbe hergestellt


Am 27.11.2014 fand im Park-Kranz-Hotel in Siegburg ein Homöopathievortrag mit Dr. Wiesenauer statt

lesen Sie hier mehr dazu
dhu-seminar.2


Am 29.10.2014 haben die Kindergartenkinder bei uns eine eigene Salbe hergestelltaktion_salben_kindergarten-2014


Am 28.10.2014 war die Überprüfung von  Blutdruckmessgeräten bei uns in der Wilhelm-Apotheke


Am Dienstag, den 02.September 2014 war das Diabetes-Info Mobil bei uns.
lesen Sie hier mehr dazu


Im Juni 2014 haben wir Ihre Venenfunktion getestet bei uns in der Wilhelm-Apotheke
Messung Kompressionsstrümpfe


Am 23.Mai fand bei uns in der Wilhelm-Apotheke ein Inhalationstest statt um Ihre Atemtherapie zu optimieren.


Am 8. Mai fand bei uns in der Wilhelm-Apotheke eine Allergieberatung mit dem Allergiemobil statt.

Allergiemobil
Allergiemobil

Wilhelm-Apotheke

Apotheker Marc Remmel e.K.

Wilhelmstr. 68
53721 Siegburg

Telefon: 02241/65950

Fax: 02241/9456655

Mail: kontakt@wilhelm-apotheke.de